Akku-Technologie

Home/HÖRSYSTEME/Akku-Technologie
Akku-Technologie 2019-06-07T11:19:49+00:00

Seit langem werden Hörsysteme bereits mit Akkus ausgestattet. Bis 2018 waren diese Geräte allerdings noch selten. Der Standard bisher waren Zink-Luft-Batterien, deren Energie für ca. 4 bis 14 Tage ausreichte, bevor sie ausgewechselt werden mussten.

Inzwischen gibt es ein großes Sortiment an Akku-Hörsystemen. Ihr klarer Vorteil ist die Wiederaufladbarkeit. Wiederaufladbare Lösungen werden von den meisten Menschen sehr geschätzt, da eine Vielzahl der heutigen Verbraucher-Elektronik-Produkte wiederaufladbar sind – von unseren Smartphones über die elektrische Zahnbürste bis hin zum Staubsauger. Der Grund ist einfach: Wiederaufladbare Geräte sind bequemer und einfacher zu bedienen als solche, die einen regelmäßigen Batteriewechsel erfordern. Da die Akkus dieser modernen Hörgeräte teilweise schon über 20 Stunden Betriebsdauer erlauben, ist auch die Alltagstauglichkeit gegeben. Über Nacht wird dann wieder aufgeladen. Und nebenbei auch noch die Umwelt geschont, da Batterien ja schließlich Sondermüll sind.
Die intelligenteste Lösung für Hörgeräte-TrägerInnen ist der Lithium-Ionen-Akku. Die ideale Lösung, um auch Telefonate, TV-Ton, Musik und mehr regelmäßig zu streamen.

                                                       

Nur Signia bietet den revolutionären SLIM-RIC-Formfaktor mit voll ausgestatteter Konnektivität und mobilem Laden. Mit Signia haben Hörgeräteträger eine echte Auswahl an Lademöglichkeiten für eine komfortable und ganztägige Nutzung. Die beliebteste bei uns ist das Styletto Connect. Das neue Styletto Connect bietet das weltweit erste wirklich portable Ladegerät für einen aktiven Lebensstil und ermöglicht mit seinem Lade-Etui im Taschenformat eine Nutzung von bis zu 4 Tagen ohne Stecker und Kabel. Alle Geräte basieren auf der bewährten Signia Nx-Plattform mit eigener Sprachverarbeitung (OVP) für natürlichste Wahrnehmung der eigenen Stimme.
Hier nochmal alle Vorteile auf einen Blick:
1. Die Lithium-Ionen-Technologie für höchsten Verbraucherkomfort durch den Verzicht auf Batterien und die perfekte Abstimmung auf Bluetooth-Streaming.
2. Die richtige Wahl der Bauform mit mehreren Lademöglichkeiten für individuelle Bedürfnisse: keine Kompromisse in Bezug auf Design und klinische Anforderungen.
3. Verfügbar für jedes Budget: Wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkus sind über alle Leistungsstufen hinweg verfügbar, damit jeder von den Vorteilen profitieren kann.